christophorustreffDer Christophorustreff in der Christophoruskirche ist ein Angebot für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren, das durch seine Vielseitigkeit begeistert und Kinder und Jugendliche lebendig christliche Gemeinschaft erfahren lässt.

Neben kreativen Projekten werden interessante Ausflüge unternommen oder auch mal Gemeindefeiern und Gottesdienste aktiv mitgestaltet.

So haben Kinder des Christophorustreffs in der Vergangenheit eine große Arche gestaltet. Ein Ausflug ins Bibeldorf nach Rietberg ließ die Beteiligten vieles über das Leben zur Zeit Jesu erfahren. Außerdem wurde zu Gunsten der Aktion Lichtblicke Marmelade und Gebasteltes verkauft. Im November steht regelmäßig die Weihnachtsgeschenkewerkstatt auf dem Programm, bei der Kinder heimlich für ihre Eltern oder Großeltern basteln können.

Dem Team fällt immer wieder was Neues ein. Einige ältere Frauen aus der Gemeinde verwöhnen die Kinder bei den Treffs mit frisch gebackenen Waffeln, so dass auch die Gemütlichkeit bei aller Schaffensfreude nicht zu kurz kommt. So schlägt der Christophorustreff den Bogen zwischen Jung und Alt und wird von allen Beteiligten mit viel Herz durchgeführt.

Der Treff findet jeden 3. Samstag im Monat in der Zeit von 15 Uhr – 17 Uhr in der Christophoruskirche statt.

Die Leitung haben Margarete Reinberger und Andrea Gödde.