Bild Eichhörnchen

Nüsschen mit NüssenHallo,

da bin ich mal wieder. Heute erzähle ich euch von einer weiteren Verbindung, die ich zur Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt habe. Erinnert ihr euch an meine Freunde, die im Herbst den Vorrat für den Winter sammeln?

Als Eichhörnchen sammle ich meinen Vorrat in den guten Zeiten für die schweren Zeiten. Die Menschen der Kirchengemeinde haben ihren Glauben an Gott, der sie das ganze Jahr über begleitet. Durch ihn können sie im Alltag Kraft tanken und auch in schweren Zeiten darauf zurückgreifen. Das ist wie mit meinem Vorrat, richtig gut.

Ich könnte euch noch mehr erzählen, aber das mache ich ein andermal. Denn ich will los. Ich möchte mir unbedingt die erste Kerze und Geschichte vom Außenadventskalender beim Jakobikindergarten anschauen. Das könntet ihr übrigens auch tun, geht doch mal dort vorbei.

Viele Grüße euer Nüsschen, das neugierige Eichhörnchen

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang