Evangelisch in Lippstadt - Neuigkeiten

 
  ekl logo neu  
  Evangelisch in Lippstadt - 2/2017  
 
 

Hallo Besucher,

2017 ist das Jahr des Reformationsjubiläums. Die ersten Veranstaltungen haben schon stattgefunden und große Aufmerksamkeit genossen. Unser Reformationsbier "Herr Käthe" der Brauerei Thombansen musste bereits das erste Mal nachgebraut werden.

In dieser Woche erscheint die neue Ausgabe des Gemeindebriefs als Beilage zum Stadtmagazin „59“. 33.000 Exemplare werden an alle Haushalte in Lippstadt verteilt, weil der Reformationstag nicht nur ein evangelischer Feiertag ist. Auf 28 Seiten beschäftigt sich das Magazin mit der Reformation in Lippstadt. Seien Sie gespannt auf die neue Ausgabe, die Ende der Woche in Ihrem Briefkasten steckt.


Am 5. Februar öffnet die Kaffeezeit wieder ihre Türen. Um 15 Uhr geht es in der Jakobikirche um das Thema "Gottes Fundbüro". Mit der beliebten Mischung aus Impulsen, Aktionen und Gemeinschaft wendet sich der Gottesdienst dem Thema "Suchen wollen und Finden lassen" zu.


Zum Valentinstag greift die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt wieder die Tradition eines für viele Paare in Lippstadt und darüber hinaus inzwischen liebgewordenen Rituales auf. Für Dienstag, den 14. Februar, um 19 Uhr, laden Pfarrerin Lilo Peters und Pfarrer Thomas Hartmann gemeinsam mit dem Chor „Exodus“ zum „Gottesdienst für Liebende“ in die Jakobikirche. Unter dem Leitgedanken „Lasst Wind und Himmel tanzen zwischen euch“ geht es diesmal um das Wechselspiel von Miteinander und Loslassen in der Liebe. In diesem Jahr wird unter anderen der Konzeptkünstler Daniel Uthmann mitwirken. „Dieser Gottesdienst soll ein Kraftort sein, aus dem Liebende staunend und gestärkt wieder in den Alltag gehen“ so Pfarrerin Lilo Peters.

Alexander Tschense, Presbyter
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing