Evangelisch in Lippstadt - Der sturm und seine Folgen

 
  ekl logo neu  
   
 
  Hallo Besucher,

Glück gehabt! Sowohl die Marienkirche als auch die Brüderkirche lagen direkt in der Schneise des Tornados. Beide Kirchen sind unbeschadet, was man leider von vielen Häusern in der Umgebung nicht sagen kann. Gott sei Dank ist offenbar niemand zu Schaden gekommen. Auch das Gemeindehaus in Benninghausen ist unbeschadet. Hier wie an vielen anderen Orten sind "nur" einige Bäume umgefallen. Mit Entsetzen blicken wir aber nach Hellinghausen, wo der Tornado den Turm der katholischen St.-Clemens-Kirche zum Einsturz gebracht hat.

Die Stadtverwaltung der Stadt Lippstadt hat soeben mitgeteilt, dass die Innenstadt auch am Sonntag gesperrt bleibt. Aus diesem Grund muss der Gottesdienst in der Jakobikirche am Sonntagmorgen abgesagt werden. Davon ist leider die dort geplante Konfirmation betroffen. Ein Ausweichort wird aktuell gesucht und kurzfristig auf der Internetseite der Kirchengemeinde bekanntgegeben.


Passen Sie gut auf sich auf!

Alexander Tschense
Der Vorsitzende des Presbyteriums


 
 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing
Anhänge
friedensgebet_hd_2022_02_19.jpg