foerderverein christophorusSeit 2010 gibt es den Förderverein der evangelischen Christophoruskirche. Der Verein setzt sich für den Erhalt der Christophoruskirche und ein lebendiges Gemeindeleben an dieser schönen kleinen Kirche im Herzen des Lipperbruchs ein.  

Entsprechend wurden schon viele Gemeindefeiern gestaltet. Aktionen, die das Gemeindeleben bereichern, wie z.B. der Gottesdienst für Groß und Klein, wurden durch die Anschaffung der nötigen Technik unterstützt. Eine Erneuerung der Kanzel mit höhenverstellbarem Lesepult wurde veranlasst und finanziert. Darüber hinaus wird die Pflege des Christophorusparks Jahr für Jahr organisiert. Das besonders Bemühen gilt einem ansprechenden Gemeindeleben, das die Menschen bewegt, sich dazugehörig zu fühlen und aktiv mit einzubringen.

Wer sich ganz neu aktiv mit einbringen will ist herzlich willkommen. Die Vorstandsmitglieder stehen Interessierten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.  

Der Vorstand: Margarete Reinberger (1. Vorsitzende), Andrea Gödde (2. Vorsitzende), Caren Klostermeyer (Kassiererin), Manuela Nölke-Stange (Schriftführerin), Ottomar Bittner (Beisitzer), Reinhold Bockes (Beisitzer), Klaus-Dieter Niemann (Beisitzer), Ingrid Kratel (Kassenprüferin)


Kontakt Margarete Reinberger Königsberger Straße 4 59558 Lippstadt 0 29 41 | 8 28 96 32

Kontaktformular

Zum Seitenanfang