Evangelisch in Lippstadt - Neues Jahr

 
  ekl logo neu  
   
 
  Hallo Besucher,

das neue Jahr hat begonnen. Wir dürfen gespannt sein, was es uns bringt. Es soll ein frohes Jahr werden. Das wäre schön!

Ich darf Sie gleich am Jahresbeginn zu zwei Veranstaltungen einladen.

Am 6. Januar, dem Epiphaniasfest, findet der traditionelle Abendgottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang statt. Den Gottesdienst feiern in diesem Jahr Pfarrer Thomas Hartmann und ich. Für die musikalische Begleitung wird Kantor Roger Bretthauer sowie der Posaunenchor zuständig sein, der erstmals unter der Leitung von Daniel Reichert spielt.

"Wer ist ihr Lieblingsheld?", wird eine der Fragen der Predigt sein, die ich halten darf und in der es - wie im ganzen Gottesdienst - um die Themen Vorangehen und Nachfolgen gehen wird.
Beim anschließenden Empfang mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk werden neue Mitarbeitenden der Gemeinde vorgestellt. Außerdem wird auf die großen bevorstehenden Themen geblickt, u.a. die Wiedereröffnung der Marienkirche.
Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr in der Jakobikirche.


Am Dienstag, dem 17. Januar lädt das Presbyterium zu einer Gemeindeversammlung ein. Dort werden die Mitglieder des Presbyteriums die Grundzüge der neuen  Gottesdienstordnung vorstellen, die im Rahmen des Reformprozesses "Agenda 23" erarbeitet worden ist. Die Versammlung beginnt um 18 Uhr im Gemeindehaus Mitte, Brüderstraße 15.

 
Viele Grüße
 

Alexander Tschense
Der Vorsitzende des Presbyteriums


 
 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing