Evangelisch in Lippstadt - Für ein buntes Lippstadt

 
  ekl logo neu  
   
 
  Hallo Besucher,

im November 2023 haben Rechtsextremisten in einem Hotel bei Potsdam einen Masterplan für Massenabschiebungen aus Deutschland vorgestellt. Dieser Vorfall reiht sich ein in eine Kette von Ereignissen, die zeigen, dass der soziale Frieden und das Miteinander in unserem Land nicht nur gefährdet sind, sondern dass es Kräfte gibt, die aktiv daran arbeiten, Freiheit und Demokratie zu untergraben.

Der frühere EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strom sagte 2020 „Rassismus ist Gotteslästerung“ und bezog sich damit auch auf das Jesuswort „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan“ (Matthäus 25,40 / Gute Nachricht Bibel). Rassismus hat keinen Platz im christlichen Glauben!

Für den kommenden Samstag ruft ein breites gesellschaftliches, politisches und kirchliches Bündnis in Lippstadt zu einer Kundgebung auf dem Rathausplatz auf, darunter auch unsere Kirchengemeinde. Ich lade ein, am Samstag als Christinnen und Christen sichtbar zu werden und Teil des Lichtes zu sein, von dem der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King einmal sagte: „Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben. Nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann das.“

Kundgebung
FÜR EIN BUNTES LIPPSTADT
und gegen Hass und Intoleranz

Samstag, 20. Januar 2024, 11 Uhr
Rathausplatz



Herzliche Grüße
 
Alexander Tschense
Der Vorsitzende des Presbyteriums

 
 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing
Anhänge
kundgebung_fuer_ein_buntes_lippstadt.jpg