Evangelisch in Lippstadt - Pfingsten feiern

 
  ekl logo neu  
  Evangelisch in Lippstadt - 2/2018  
 
 

Hallo Besucher,

Pfingsten wird als Geburtstag der Kirche bezeichnet. Es ist das Fest des heiligen Geistes. In unserer Kirchengemeinde wird viel gefeiert. Es beginnt am Pfingstsonntag, dem 20. Mai, um 11 Uhr. Der Gottesdienst unter freiem Himmel an der Stiftskirche steht unter dem Titel „Gottes Geist brennt in mir“. Damit nicht nur das Ohr beim Hören, die Stimme beim Singen und Beten, sondern auch das Bewegende von Gottes Geist erfahren werden kann, laden wir in der Predigt zu einer Mitmachaktion ein. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor begleitet.
Sonntagnacht, um 22 Uhr, wird in der Marienkirche zur schon traditionellen Taizé-Andacht eingeladen. Im Chorraum werden wieder zahlreiche Kerzen die Kirche mit warmes Licht erhellen, dazu erklingen Gesänge aus Taizé.
Zuvor besteht die Möglichkeit, die Abendsonne über Lippstadt aus 65 Metern Höhe zu sehen. Von 18 bis 21.30 Uhr öffnet der Turm der Marienkirche seine Tür. Der Wetterbericht sagt beste Bedingungen voraus.
Den Abschluss der Feierlichkeiten bilden die beiden Gottesdienste am Pfingstmontag: In der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses, um 9.30 Uhr, und in der Johanneskirche, um 11 Uhr.
Ich freue mich, wenn Sie Lust haben, an Pfingsten gemeinsam mit anderen Gemeindegliedern zu feiern. Möglichkeiten gibt es genug!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.
 

Alexander Tschense, Presbyter
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
 

www.evangelisch-in-lippstadt.de | KontaktmessageViSdP: Presbyter Alexander Tschense, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 
 
Powered by AcyMailing