Bild Eichhörnchen

Immer freitags

Heute ist Silvester. Der letzte Tag im Jahr 2021. Nüsschen freut sich schon auf das Licht der Wunderkerzen, denn es funkelt immer so hell und erinnert es an den Stern von Bethlehem. Wunderkerze

Wusstet ihr, dass die Weihnachtszeit mit dem 26. Dezember noch gar nicht aufgehört hat? Sie geht über den Jahreswechsel hinaus bis zum 6. Januar weiter. In dieser Zeit haben die Weisen aus dem Morgenland den Stern von Bethlehem gesehen und sind ihm gefolgt. Habt ihr schon Ideen, was ihr in den nächsten Tagen machen wollt? Gibt es vielleicht etwas, was ihr euch für die Adventszeit vorgenommen hattet und nicht dazu gekommen seid? Vielleicht wäre in den nächsten Tagen eine gute Gelegenheit dafür, diese Dinge doch noch zu machen.

Falls ihr heute keine Wunderkerzen zur Hand habt, könnt ihr euch auch einen Stern von Bethlehem basteln, der euch daran erinnern kann, dass die Weihnachtszeit noch nicht vorbei ist. Eine Anleitung für die Größeren findet ihr hier.

Wir wünschen euch einen guten Jahreswechsel und ein gesegnetes Jahr 2022! 

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550
Das Hilfetelefon „Schwangere in Not“ - 0800 40 40 020

teamgeist foerderlogo 2020 rgb

Zum Seitenanfang