Bild Eichhörnchen

Nüsschen feiert Geburtstag      Tag: 06. Juni 2022 (Pfingstmontag)

Zeit: 15 Uhr

Ort: Friedenskirche (Quellenstraße 52 - 59556 Lippstadt)

Und das erwartet euch...

Habt ihr schonmal einen Geburtstag gefeiert? Nüsschen, das neugierige Eichhörnchen hat herausgefunden, dass die Kirche auch Geburtstag feiert. Nämlich an Pfingsten. Was das genau bedeutet, und was an Pfingsten alles passiert ist, das möchte es zusammen mit euch entdecken. Daher lädt es alle Kinder zwischen 0 und 3 Jahren mit ihren Familien zu einem Kirchen-Geburtstags-Gottesdienst in die Friedenskirche ein.

Kinderwagen und Laufräder können auf dem Kinderwagenparkplatz im hinteren Teil der Kirche abgestellt werden. Während auf einer großen Fläche gekrabbelt werden darf, sitzen Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder auf Sitzkissen und Stühlen in einem großen Kreis um die Krabbelmatte herum. Der Gottesdienst dauert etwa 25 Minuten. Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit bei einem Getränk und Knabbereien mit anderen Familien in Kontakt zu kommen.

Sorgen kann man teilen

Das Elterntelefon der „Nummer gegen Kummer“ - 0800 111 0 550