logoMit allen Sinnen war die Enthüllung des neuen Erkennungszeichens in der Pfingstnacht 2010 erlebbar: Sehen, Hören, Schmecken. Ein Logokuchen und Traubenzucker mit Logo, eine Videopräsentation und ein 2 mal 2 Meter großes Modell des Logos, ein gesungener Logo-Jingle. In der "Nacht der offenen Kirchen" hatte das Warten ein Ende.

Das Logo:

Das Kreuz als Mittelpunkt Hinweis auf Jesus Christus Wegzeichen des Glaubens Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft Verbindung der Himmelsrichtungen

Die Farben Evangelisches Violett - gemischt aus himmlischem Blau und lebhaftem Rot Elegantes Grau - unaufdringlich und nachdenklich

Die Teile um das Kreuz Orientierung am Evangelium Menschen, die glauben, fragen, zweifeln Gemeindebezirke in ihrer eigenen Prägung

Die Formen Das Quadrat - des eigenen Standpunkts bewusst, angedeutet das Ganze erahnen Die Pinselstriche - Bewegung und Weiterentwicklung