Als Kind besuchte ich oft mit meiner Oma den Gottesdienst in Leverkusen, später auch alleine den Kindergottesdienst. Nach meiner Konfirmation habe ich bei der Gestaltung der Kindergottesdienste mitgeholfen.

Ich bin Presbyterin, Vorsitzende des Forums Marienkirche, Mitglied des
Finanzausschusses, Mitglied der Synode und des Kreiskirchlichen Finanz-
ausschusses, Mitglied im Forum Friedenskirche - Mitgestaltung der
Veranstaltungen (z.B. Vom Frieden singen), Redaktion Gemeindebrief, Verteilung des Gemeindebriefes, des weiteren kümmere ich mich seit Jahren mit um den Auf- und Umbau der Egli-Krippenlandschaft in der Marienkirche, Mithilfe bei Kirchenmusikkonzerten, Liturgin.

Sei getrost und unverzagt. Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. (Josua 1,9)

Mich stimmt es traurig, dass wir Kirchen schliessen mussten. Menschen, die nicht mobil sind, können ohne organisierte Fahrgemeinschaften nicht mehr regelmässig Gottesdienste besuchen. Ich befürchte, dass wir Menschen, die Jahrzehnte dazugehörten verlieren werden.

Ich wünsche der Kirche, dass sie auch weiterhin eine Rolle im Leben der Menschen spielt und Traditionen und christliche Werte bewahrt bleiben.

Ich möchte erreichen, dass neben Vorne anfangen und der Konfirmandenarbeit auch angemessene Angebote für die älteren Gemeindemitglieder geschaffen werden.

Unterkategorien

fahrstuhl bildStellen Sie sich vor, Sie steigen in einen Fahrstuhl und kommen mit einer Person ins Gespräch. Viel Zeit bleibt nicht, um das Wichtigste auszutauschen. So ist es auch beim neuen Podcast der Kirchengemeinde "Im Fahrstuhl mit Gott". Jeden Tag steigt eine andere Person in den Fahrstuhl und spricht 60 Sekunden mit Gott.

Den PodCast gibt es auch per WhatsApp aufs Handy. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an 0 15 73 | 59 88 48 3 oder scannen Sie den QR-Code.qr whatsapp