gemeindehaus-benninghausen_web.jpgPfarrer Gunga (Pfarrer ab 1951) wollte den vielen Heimatvertriebenen wieder ein Zuhause geben. Ein Gemeindezentrum für die Dörfer rund um Benninghausen sollte gebaut werden. Dazu brauchte es viele helfende Hände und vor allem Geld. Durch vielfältiges Engagement und zahlreiche Spenden konnte 1966 das Gemeindehaus „Im Brühl“ als Mittelpunkt des Gemeindelebens und als Ort der Begegnung eingeweiht werden.

Mit dem Gemeindehaus war die Evangelische Kirchengemeinde Benninghausen 57 Jahre lang eine gute Gastgeberin für Schule und Erzieherfortbildung, für Vereine und kommunale Seniorentreffen, für das Dorffest, für Gemeindegruppen und Familienfeiern, für Menschen aus den Kliniken sowie für Trauerfeiern und für die gelebte Ökumene vor Ort.

Im Rahmen der Agenda 23 wurde das Gemeindehaus "Im Brühl" am 14. Januar 2024 entwidmet.

So finden Sie das Gemeindehaus: Im Brühl 24 - 59556 Lippstadt-Benninghausen